Der Klang von Jena

Am Sonntag, 4. Juni haben (mind.) 111 Radfahrende die einmalige Gelegenheit beim Konzert "Eine Brise" zusammen mit der Jenaer Philharmonie aufzutreten. Es werden noch Teilnehmende mit funktionstüchtiger Klingel gesucht!

Im Rahmen von "Der Klang von Jena" können Musikinteressierte zu verschiedenen Konzertstationen durch die Jenaer Innenstadt wandern. Um 14:15 wird in der Carl-Zeiss-Straße ein ganz besonderes Klangerlebnis geboten: Die Philharmonie Jena führt in Kooperation mit dem ADFC und der Critical Mass Jena die Fahrradperformance "Eine Brise" von Mauricio Kagel auf.

Seid dabei! Es werden (mind.) 111 Fahrräder gebraucht. Dazu ist es nicht erforderlich, ein klassisches Instrument spielen zu können oder gar mitzubringen. Du brauchst für das Konzert auch nicht wie ein Pinguin auszusehen. Gute Laune und dein (StVO-gerechtes) Fahrrad reichen -- die Klingel wird bestimmt gebraucht. Kommt bereits 14:00 in die Carl-Zeiss-Straße, wo ihr noch eine kurze Einweisung erhaltet und um 14:15 Uhr beginnt das Konzert. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und zahlreiche Zuschauer*innen!

Mehr Infos: Der Klang von Jena