ADFC-Kreisverband Nordhausen

Der ADFC-Kreisverband Nordhausen ist seit 1998 in Nordhausen ehrenamtlich aktiv und auch Ansprechpartner für den Eichsfeldkreis und den Kyffhäuserkreis.

Radfahren macht Spaß, und noch schöner ist gemeinsames Radfahren – am besten natürlich unter guten Radfahrbedingungen. Mit dieser gemeinsamen Idee kamen wir 1998 in Nordhausen zusammen, um den hiesigen Kreisverband des ADFC ins Leben zu rufen. Seitdem sind wir aktiv, setzen uns gegenüber Entscheidungsträger*innen für Radfahrbelange ein, organisieren Radtouren und sind Ansprechpartner für alle, die das Radfahren für sich entdecken wollen, Tourentipps suchen oder Hilfe bei kleineren Fahrradreparaturen benötigen.

Wir treffen uns jeweils am letzten Freitag im Monat 18 Uhr im Jugendclubhaus in Nordhausen (Käthe-Kollwitz-Straße 10). Die Themen sind vielfältig:

• Planung von Radtouren (individuell, Gruppen)
  • Radverkehrsplanung (Stadt, Tourismus)
  • Probleme der Alltagsradlerinnen und -radler
  • Verhältnis zum motorisierten und Fußverkehr
  • Beamer-Vorträge zu mehrtägigen Radwanderungen
  • ...

Neue Gesichter sind bei unseren Treffen und Veranstaltungen immer gern gesehen! Wer mal vorbeischauen möchte, Informationen zum ADFC oder zum Radfahren in und um Nordhausen sucht oder unseren Newsletter abonnieren möchte, melde sich gern: nordhausen[at]adfc-thueringen.de.

alle Themen anzeigen