Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Thüringen e. V.

Campus-Reparaturtag zum Semesterstart WS 24/25

Am Montag, 21. Oktober können Studierende von 12-16 Uhr auf dem Abbe-Platz ihre Fahrräder mit Hilfe der Werkstatt des ADFC für das Wintersemester in Schuss bringen.

Campus-Reparaturtag 2024

Fahrrad-Reparatur kostenfrei

Gemeinsam mit dem StuRa und dem Green Office der Uni Jena bietet der ADFC Jena - Saaletal zum Start des Wintersemesters einen Campus-Repariertag auf dem Ernst-Abbe-Campus an. Gerade in der "dunklen" Jahreszeit ist es wichtig, dass das Licht hell leuchtet, Reflektoren vorhanden sind und die Bremsen gut greifen.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Freiwilligenwerkstatt des ADFC werden am Montag, 21.10.2024 von 12 bis 16 Uhr mit Werkzeug, Ersatzteilen und vor allem viel Rat, Tat und Erfahrung bereit stehen, um den Studierenden und ihren Rädern bei platten Reifen, kaputtem Licht, defekter Schaltung oder Bremsen weiter zu helfen.

Die Unterstützung ist kostenfrei. Standardersatzteile werden zum Selbstkostenpreis ausgegeben.

Keine Zeit am 21.Oktober?

Die ADFC-Selbsthilfewerkstatt bietet jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 16-19 Uhr im Spitzweidenweg 107 Hilfe zur Selbsthilfe bei der Fahrradreparatur. Standardersatzteile sind vor Ort und können zum Selbstkostenpreis erworben werden, die Reparaturhilfe ist kostenfrei. (Spenden sind selbstverständlich willmmen!).

Gerne könnt ihr vorab anfragen, ob alle Ersatzteile da sind oder ihr selbst etwas mitbringen sollt: werkstatt(at)adfc-jena.de

Mehr Infos zur Selbsthilfewerkstatt

Alle aktuellen Termine im Veranstaltungskalender